Kindergärten

Ein neues Gesicht im Kindergarten St. Stephanus:
Thade Schilling ist neuer Leiter!
Eine Vorstellung

Liebe Gemeinde,
zu Beginn des neuen Jahres 2019 möchte ich Sie recht herzlich als neue Leitung der Ev. Kindertagesstätte St. Stephanus begrüßen. In den folgenden Zeilen möchte ich mich bei Ihnen näher vorstellen.

Mein Name ist Thade Schilling und ich komme gebürtig aus dem schönen Friesland. Dort wuchs ich in einer großen und kunterbunten Familie mit vielen Pflegekindern auf. Auf Grund der dadurch entstehende Konfrontation mit Kindern aus unterschiedlichen Lebenslagen, führte dies zu meiner Entscheidung, einen Berufsweg im sozialpädagogischen Bereich einzuschlagen.

Nachdem ich zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn als Erzieher bei der Ev. Kirche Oldenburg tätig war, zog es mich für die letzten Jahre ins Großstadtabenteuer nach Hamburg. Dort war ich innerhalb einer evangelischen Einrichtung im Elementarbereich als Gruppenleitung sowie stellvertretenden Einrichtungsleitung tätig.

Nach einer aufregenden und wunderschönen Zeit in Hamburg voller wertvoller Erfahrungen, zieht es mich nun wieder näher an die Heimat und Familie.
Ich freue mich sehr darauf die Familien, das Team und die Kirchengemeinde kennenzulernen sowie die Kindergartenkinder ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Thade Schilling